Aktuelle Vereinsnachrichten

> Mitgliedschaft, PDFs

PDF-Zeichen Aufnahmeantrag.pdf

PDF-Zeichen Vereinssatzung.pdf

MITGLIEDSCHAFT => WERDEN SIE MITGLIED BEI UNS!

Der Briefmarkensammlerverein Syke und Umgebung e.V. wurde 1960 gegründet und hat zur Zeit 42 Mitglieder (Stand 01.01.2017); im Verein sind Jugendliche wie Erwachsene aller Altersstufen vertreten und jeder sammelt nach seinen Interessen.

In der Tradition der 1946 in Syke gegründeten Europa-Union Deutschland spricht unser Verein Sammlerinnen und Sammler aller Briefmarkengebiete, Motivbriefmarken, Heimatpostbelegen und Postgeschichte an; wer sein Hobby aus dem Heimatland mit nach Deutschland gebracht hat und hier in der Gemeinschaft weiter sammeln will, der ist willkommen. Eine aktuelle Liste der im Verein vertretenen Sammelgebiete finden Sie hier: PDF-Zeichen

Sie finden Gleichgesinnte, die Ihre Sammelleidenschaft teilen!
Als Mitglied im Briefmarkensammlerverein SYKE und Umgebung e.V. profitieren Sie von vielen Vorteilen :
- regelmäßig stattfindenden Tauschtagen (1. Sonntag im Monat; Waldstraße 1 in Syke)
- Prüfgeräte/Kataloge/Literatur (im Verleih untereinander).
- Vereinsmitglieder bieten jedermann und unverbindlich ihre Sachkenntnis an, wenn es etwa um die Frage geht: Wie führe ich meine „alte Briefmarkensammlung“ weiter?, denn es lohnt sich fast immer.

Für den Jahresbeitrag von 25,00 EUR (Jugendliche <18 Jahre 12,00 EUR) haben Sie Anteil an der aktiven Vereinsgemeinschaft vor Ort, und Sie haben weitere Vorteile durch die Organisation des Briefmarkensammler-Vereins im Bund Deutscher Philatelisten BDPh.

Für neue Mitglieder: Einfach nebenstehendes PDF-Dokument „Aufnahmeantrag“ herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und zum Tauschtag mitbringen - oder per Post einsenden an: Briefmarkensammlerverein Syke und Umgebung e.V., Steinkamp 22d, 28857 Syke.

Besuchen Sie uns! Tauschtagtermine finden Sie HIER

Sammelgebiete